TRAININGSKONZEPTE

Interessante und vielseitige Bewegungsprogramme entstehen aufgrund meiner fundierten Ausbildungen und meiner Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern, Medizinern und Experten aus dem Therapie- und Fitnessbereich.

 

Die dadurch erlangten, neuesten Erkenntnisse in der Prävention und in der Therapie, fließen in meine Trainingskonzepte mit ein.

 

Somit bin ich stets auf dem aktuellsten Stand, um gesundheitsorientierte und therapeutische Kurse bzw. Seminare anzubieten.

 

Da ich nach wie vor an der Basis tätig bin, in meinen Wochenkursen, finde ich es sehr wichtig auch in meinen Seminaren für Trainer stets an den Grundlagen zu arbeiten.

 

Denn nur wer seinen Körper spürt, sich seiner individuellen Körperhaltung bewusst ist, kann ein effektives zielorientiertes Training absolvieren und vor allem auch weitergeben.

 

Aufgrund meiner beiden Schwangerschaften und den damit verbundenen körperlichen Veränderungen, war es für mich ein großes Anliegen, ein auf mich abgestimmtes Bewegungsprogramm zu entwickeln. Daraus sind erfolgreiche Trainingskonzepte entstanden, speziell für „frische“ Mamas. Sie sollen sich wieder fit und wohl in ihrem Körper fühlen und dies auch ausstrahlen.

 

  PRE-MAMA-TRAINING

Pre-Mama-Training ist ein gezieltes und sanftes Bewegungsprogramm. Schwangerschaftsbeschwerden wie Rückenschmerzen, Venenstau und Wassereinlagerungen wird entgegen gewirkt.

  KINDERWAGENTRAINING

Ein Training für Körper, Geist und Seele an der frischen Luft und das Baby ist im Kinderwagen mit dabei. In der Gruppe und mit viel Spaß werden die Problemzonen bearbeitet.

  MAMA-KIND-TRAINING

Das fitdankbaby®-Konzept vereint Fitnesstraining für Mamas und altersgerechte Babygymnastik in einem mitreißenden Kurs.

Das Konzept ist in Augsburg entstanden und findet nun in ganz Deutschland immer mehr Verbreitung.

  RÜCKENTRAINING

Mit gezielten Kraft-, Mobilisations- und Dehnübungen wird hauptsächlich die Wirbelsäule und ihre umgebende Muskulatur bearbeitet. In Verbindung mit ansprechender Musik und einer kurzen Entspannungseinheit am Ende der Stunde, wird ein Ausgleich geschaffen zur Alltagsbelastung einer Mama.

  SEMINARE

In Theorie und Praxis vermittle ich meine Trainingskonzepte an Übungsleiter, Therapeuten, Trainer und Sportlehrer. Zu jedem Thema wird ein Manual herausgegeben. Sollten Sie Interesse an einem Workshop, Tagesseminar oder einer Inhouse-Schulung für ihr Team haben, dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.