KINDERWAGENTRAINING

FIT UND AUSGEGLICHEN NACH DER GEBURT

Die ersten unglaublichen Wochen mit dem neugeborenen Baby sind vergangen und jetzt könnte doch eigentlich alles wunderbar sein. Die Glücksmomente überwiegen allemal, aber trotzdem fehlt oft das Gefühl wieder Frau zu sein und nicht nur Mama. Es verändert sich doch einiges im Leben einer Mama: Freizeitaktivitäten, Partnerschaft, Berufstätigkeit, Schlafrhythmus und vor allem die Figur.

 

Der Körper fühlt sich fremd an, weich, unförmig und schlapp. Der Nacken ist oftmals verspannt vom vielen Tragen des Babys. Der untere Rücken schmerzt hin und wieder, da er sich von den Belastungen der Schwangerschaft und der Geburt noch nicht erholt hat. Und Mama fühlt sich hin und wieder unzufrieden und unausgeglichen. Hier genau setzt das Kinderwagentraining an.

 

Ein Training für Körper, Geist und Seele an der frischen Luft und das Baby ist im Kinderwagen mit dabei.
In der Gruppe und mit viel Spaß werden die Problemzonen bearbeitet.

KURSE

 

Fortlaufende 6er Kurse ab April 2018

Donnerstag 9:00 - 10:00 Uhr

 

Neuenstein, Schlosspark

 

 

Kursgebühr:  Eine Probestunde kostet 5 €
Eine Zehnerkarte kostet 70 €

 

Melde Dich jetzt schon an und sichere Dir einen Platz!
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 12 Personen, deshalb bitte unbedingt vorher anmelden. Der Einstieg ist jedoch jederzeit möglich.

Anmeldung unter info@marion-neubauer.de

WER KANN MITMACHEN ?

Jede Mama!
Das Baby muss jedoch mindestens 3 Monate alt sein. Solange das Kind im Wagen sitzen bleibt, gibt es nach oben keine Altersbegrenzung. Bevor Du mit dem Training beginnst, solltest Du mindestens 6-8 Stunden einen Rückbildungskurs besucht haben. Bitte sprich mit Deinem Arzt oder Deiner Hebamme, falls es während der Geburt zu Komplikationen kam.

 

Die Einheiten sind so aufgebaut, dass jederzeit die Möglichkeit besteht, auf die Bedürfnisse Deines Kindes einzugehen, es z.B. zu stillen oder zu wickeln. Das Baby wird auch in einzelne Übungen mit einbezogen.

 

Je nach Leistungslevel und Tagesform können die Bewegungselemente individuell variiert werden. Somit wird niemand unter- oder überfordert.

 

 

ZIELE DES TRAININGS

+ Spaß an der Bewegung, in der Gruppe und mit dem Baby

+ Zurück zur Wohlfühlfigur

+ Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur

+ Durchblutung und Straffung des Bindegewebes

+ Aufbau der Bauch- und Rückenmuskulatur zur Stabilisation der  Wirbelsäule

+ Kraftausdauer für Arm-, Schulter, Gesäß- und Beinmuskeln

+ Regeneration der Körperfunktionen, die während der Schwangerschaft extremen Belastungen ausgesetzt waren z.B. Herz-Kreislauf-System, Lunge, Stoffwechsel, Hormonhaushalt, Blase, Niere…..

+ Dehnung und Entspannung der beanspruchten Muskelgruppen

+ Steigerung des Selbstwertgefühls

+ Neue Energie für den Alltag mit dem Kind